2 Min. zu lesen

YourPrivacy - Deine Privatsphäre in deiner Hand

YourPrivacy ist eine kleine Serie von kurzen, verständlichen Artikeln und Anleitungen rund um das Thema Privatsphäre und Datenschutz.

4 Min. zu lesen

Der Corona Virus

Gedanken zu einem Virus, der unser Leben derzeit stark lenkt, ohne wirklich anwesend zu sein.

5 Min. zu lesen

Datenschutz im Internet - Teil 1

Das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten, die Kontrolle über seine Daten zu verlieren. Dies ist Teil 1 zum allgemeinen Datenschutz im Netz.

3 Min. zu lesen

Datenschutz im Internet - Teil 2

Das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten, die Kontrolle über seine Daten zu verlieren. Dies ist Teil 2 zum allgemeinen Datenschutz im Netz.

3 Min. zu lesen

Datenschutz: Die Grundlagen

Datenschutz fängt mit der richtigen Grundeinstellung an. In diesem Artikel geht es um die richtige Einstellung zu seiner Privatsphäre und seinen Daten.

4 Min. zu lesen

Privatsphäre und Datenschutz - Eine kurze Einführung

YourPrivacy - Eine kurze Einführung zu den beiden Begriffen Privatsphäre und Datenschutz

5 Min. zu lesen

TigerVPN: Meine Erfahrungen

Ich nutze TigerVPN bereits seit einigen Monaten und möchte nun meine Erfahrungen mit dem Anbieter schildern. Ich habe das Angebot und den Service genau unter die Lupe genommen und einige Geschwindigkeitstests durchgeführt.

3 Min. zu lesen

Die neue ownCloud Alternative: Nextcloud

Warum Nextcloud als neuer Ableger von ownCloud die beste Alternative zu ownCloud selber ist und was die Software besser machen will.

4 Min. zu lesen

Warum "Ich hab nichts zu verbergen" für alle gefährlich ist

Personen, die Diskussionen über die Privatsphäre mit "ich hab nichts zu verbergen" beenden, tragen aktiv zu einer Zerstörung der Demokratie bei und schaden gleichzeitig denen, die ihre Privatsphäre verteidigen wollen

3 Min. zu lesen

Fallout 4 - Die ersten 6 Stunden

Pünktlich zum Release habe ich meine Kopie von Fallout 4 erhalten. Hier nun die Erfahrungen der ersten 6 Stunden im Spiel.