https://blog.kovah.de/de/clrschmr/ CLRSCHMR - Ein Tool zur Erstellung von Farbschemen, zum selber hosten auf dem eigenen Server. Kevin Woblick

CLRSCHMR

CLRSCHMR ist ein neues kleineres Projekt von mir. Entstanden ist es quasi aus der Not heraus und ich möchte das kleine Tool in Zukunft weiter ausbauen. Im Grunde geht es um nichts weiter als einen simplen und minimalistischen Colorschemer. Derzeit habe ich nur die Funktion eingebaut, die ich selber brauche, nämlich eine beliebige Anzahl an zufällig generierten Farben zu erstellen und die entsprechenden Farbcodes auszugeben. So sieht das Ganze dann aus:

CLRSCHMR Vorschau

Oben Rechts wird die Anzahl der gewünschten Farben eingegeben. Wenn keine Anzahl definiert ist, werden 10 Farben generiert. Unter den Farben wird eine Ausgabe erzeugt die gleich genutzt werden kann, um sie weiter zu verwenden. Derzeit ist es nur eine durch Komma getrennte Liste sowie ein PHP Array. In Zukunft werden mehr Möglichkeiten hinzu kommen. Wer das Tool selber braucht, ausprobieren oder mitentwickeln möchte, hat über GitHub Zugriff auf die Quelldateien.

Dieser Blog empfängt auch Webmentions

0 Mentions
0 Reposts
Likes