Drupal 7 - Berechtigungen neu aufbauen bei Content Access Problemen

1 Min. zu lesen Veröffentlicht: Aktualisiert am:

Da Drupal 6 ja schon etwas eingestaubt ist, baue ich derzeit ein neues Projekt mit Drupal 7. Da das Content Access Modul Probleme bereitet hat, musste ich mich nach einer Lösung umsehen. Berechtigungen wurden nicht übernommen, so dass unregistrierte Benutzer Zugriff auf Beiträge hatten, die nur registrierten Nutzern zugänglich sein sollten. Die Lösung habe ich dann nach ein paar Minuten Recherche und rumprobieren gefunden: für die Drupal 7 Installation die Berechtigungen neu aufbauen. Komischerweise habe ich keinen Menüpunkt gefunden, weshalb ich den Pfad so raussuchen musste. Im Drupal Center Forum habe ich dann den für Drupal 7 richtigen Pfad gefunden:

http://www.deinedomain.de/admin/reports/status/rebuild

Damit sollte es möglich sein die Berechtigungen für Drupal neu zu setzen und die Änderungen, die man via Content Access getätigt hat, auch zu übernehmen.

Webmentions

0 Mentions
0 Reposts
Likes