OSX: Pocket Planes Geld / Bux Hack

Kategorie:
2 Min. zu lesen Veröffentlicht: Aktualisiert am:

Wer kennt es nicht: man lädt sich ein neues Spiel herunter oder kauft es sogar und dann darf man im Spiel noch mal ordentlich draufzahlen, um halbwegs zügig voran zu kommen. Das Free2Play Prinzip ist an sich nicht verkehrt, jedoch übertreiben es einige Anbieter gerne mit den In-App Käufen.

Pocket Planes für Mac Hack

Im folgenden möchte ich erklären wie es relativ einfach ist, mit genug Barreserven in Pocket Planes einzusteigen. Es ist auch möglich, mit bestimmten Flugzeugen oder Flughäfen zu starten. Wer jedoch erst Mal auf das schnelle Geld aus ist kann das folgende Tutorial abarbeiten und sich anschließend freuen. Achtung: Der Hack setzt voraus, das noch kein Spielstand angelegt oder über die Cloud synchronisiert wurde!

Schritt 1

Bevor mit der Trickserei angefangen werden kann, muss das Spiel heruntergeladen werden. Am einfachsten geht das über den App Store.

Schritt 2

Ist das Spiel heruntergeladen und installiert, geht es ab in den Programme-Ordner. Dort mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen und “Paketinhalt anzeigen” auswählen.

Schritt 1

Schritt 3

Dort navigiert ihr zu folgender Datei: Contents > Resources > __default-playerData.db

Schritt 2

Schritt 4

Kopiert diese Datei (cmd + c) und fügt sie am besten auf dem Schreibtisch wieder ein (cmd + v). Habt ihr die Datei, legt gleich eine Sicherungskopie an (cmd +c und anschließend cmd + v).

Schritt 5

Ladet euch das kleine aber feine Programm “SQLite Database Browser” von SourceForge herunter. Ihr benötigt es, um die Datei von Pocket Planes hacken zu können. Wen es interessiert: default-playerData.db ist eine kleine, auf eine Datei beschränkte Datenbank, die sich mit dem Datenbankprogramm auslesen und ändern lässt.

Schritt 6

Öffnet mit dem Programm die Datei von Pocket Planes. Es sollte folgendermaßen aussehen:

Schritt 6

Schritt 7

Klickt danach oben im Reiter auf “Browse Data” und anschließend im Auswahlfeld Table auf “playerMeta”.

Schritt 7

Schritt 8

Dort könnt ihr euch nun austoben und folgende Variablen definieren:

Schritt 8

Schritt 9

Ist das erledigt, speichert die Datei mit einem Klick auf das Diskettensymbol ab. Was nun folgt, ist letztendlich nur das zurück kopieren der Datei in das Spiel. Hierzu einfach kopieren und dort einfügen, wo es hergekommen ist (siehe oben).

Schritt 10

Fertig! Startet nun das Spiel neu und los gehts! Viel Spaß beim Spielen.

Webmentions

0 Mentions
0 Reposts
Likes