TeamSpeak 3 auf Ubuntu installiert

1 Min. zu lesen Veröffentlicht: Aktualisiert am:

Man muss sich mal vorstellen wie es wäre, wenn man nicht der Englischen Sprache mächtig wäre. Dann hätte ich es definitiv auch nicht geschafft, TeamSpeak3 auf meinem Server mit Ubuntu zu installieren. Denn die Probleme, die mir die Installation bereitet hat, konnte ich nur mit Hilfe aus englischsprachigen Foren lösen. So hat vor allem der  Fehler Server() error while starting servermanager, error: instance check error mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich konnte das Problem aber mit dem mount -t tmpfs tmpfs /dev/shm Befehl lösen. Das Einbinden des TS3 Servers in den Autostart des Servers erwies sich jedoch aufgrund einer deutschsprachigen Anleitung im Ubuntu Wiki als unproblematisch.

Webmentions

0 Mentions
0 Reposts
Likes